Der Arzt für Kinder in Dübendorf

Der Wechsel Ihrer Kinder vom Kinderarzt zum Hausarzt kann nach Absprache jederzeit erfolgen. Kinder jeden Alters sind herzlich willkommen. Das bedeutet, dass Sie dann mit der ganzen Familie bei unserem Arzt gut aufgehoben sind.

Das Kind als Teil der Familie

Wenn Sie Ihr Kind von uns als Ihr Arzt und Hausarzt in Dübendorf versorgen lassen, liegt der Vorteil darin, dass die übrige Familie ebenfalls bei uns in Behandlung ist und wir uns deshalb bereits seit Jahren kennen. Daher hat sich eine intensive Arzt-Patienten-Beziehung aufgebaut, die ein vertrauensvolles Fundament für die Betreuung durch den Arzt bietet.

Wir behandeln Kinder sämtlicher Altersgruppen.

Vorsorge fördert Entwicklung

Im vierten Lebensjahr findet eine der letzten Vorsorgeuntersuchungen statt, die von der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie empfohlen wird und noch in die Hände des Kinderarztes gehört. Unter anderem wird die Hör- und Sehfähigkeit überprüft. Auch die Bewegungskoordination und das Sozialverhalten spielen bei dieser Untersuchung eine Rolle.

Die nächste Untersuchung steht im sechsten Lebensjahr an. Diese kann vom Hausarzt oder von einem Schularzt vorgenommen werden.

Als Eltern sollten Sie die Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Denn etwaige Entwicklungsverzögerungen können frühzeitig aufgedeckt werden. Dadurch bleibt genügend Zeit, entsprechend therapeutische Fördermassnahmen zu treffen.

Von banal bis Fieber

Ab dem zweiten Lebenshalbjahr häufen sich bei vielen Kindern die Infekte (insbesondere Atemwegsinfekte, Mittelohrentzündung und Halsentzündungen). Diese Infektionen können wie ein banaler Schnupfen verlaufen, aber auch einhergehen mit hohem Fieber, Erbrechen, Durchfälle, Hautausschläge usw.

Typische Kinderkrankheiten

• Scharlach
  • Mumps
  • Masern
  • Röteln
  • Windpocken

Wir wollen, dass Ihr Kind gesund bleibt

Unsere Praxis bietet Vorsorge-Untersuchungen auch für Kinder ab ca. 5 Jahren im Grossraum Dübendorf, Schwerzenbach, Brüttisellen, Wallisellen und Dietlikon an.

Kinder sind beim Arzt in SpiezBlick in den Praxisalltag
Kinderarzt SpiezWir sind Hausarzt für die ganze Familie